Start Berichte Trainingslager Kadetten-EM Vorbereitung für Marburger Eric und Raul Häusle

Kadetten-EM Vorbereitung für Marburger Eric und Raul Häusle

1380

Vom 04.08. bis 09.08. findet in der Heimat von UWW-Weltpräsident Nenad Lalovic die EM der Kadetten statt. Es ist eine kleine Stadt ganz im Norden von Serbien an der ungarischen Grenze, ca. 200km südlich von Budapest, die den Namen Subotica trägt.

Der österreichische Ringsportverband hat zu diesem Wettkampf 2 Ringer vom KSV Götzis nominiert. Für Raul kommt die Europameisterschaft aber leider etwas zu früh, da er sich erst noch von seinen Verletzungen aus der Vergangenheit erholen muss. Raul hat seit Mai 2014 kaum einen Wettkampf bestritten.  Er kämpfte lediglich bei der österreichischen Kadettenmeisterschaft im April und einem int. Turnier Anfang Juli, eben dort in Subotica. Gemeinsam mit den Trainern hat er dann letzte Woche entschieden heuer nicht an der EM teilzunehmen, zumal er sich nicht fit genug fühlte, ca. 4kg Gewicht bis 50kg abnehmen müsste und sich gerade wieder in der Aufbauphase befindet. Nichtsdestotrotz hat er in den vergangenen Wochen sehr hart und intensiv trainiert und mit Eric die vom KSV Götzis organisierte EM Vorbereitung voll mitgemacht.

Dazu luden wir 2 Trainingspartner aus Ungarn für 3 Wochen nach Götzis ein. Mit dabei auch ein bekannter Trainer aus Ungarn, Ede Komaromi, der das Training vorbildlich gestaltete und ganz auf die Bedürfnisse der Sportler eingehen konnte. Es wurde 2mal täglich nach Plan trainiert mit den entsprechenden Erholungsphasen je nach körperlicher Verfassung der Sportler. Der Trainer schaute auch auf die richtige Ernährung und hat unsere Sportler nicht nur körperlich, sondern auch stilistisch wieder einen Schritt weiter nach vorne gebracht.

Eric hat seinen Ferialjob kurzfristig abgesagt um sich nach der Nominierung durch den ÖRSV voll auf das Training und die Vorbereitung für diesen Wettkampf konzentrieren zu können. Hierzu gilt auch den Eltern ein besonderer Dank, die Eric voll unterstützen und ihm den nötigen Rückhalt geben. Eric hat sich im Laufe der Trainingswochen sukzessive gesteigert und fühlt sich nach wie vor voll fit, trotz des großen Trainingspensums. Er ist sehr motiviert und freut sich bereits riesig auf dieses Turnier. Sein Wettkampftag ist Samstag, der 08.08. Bis dahin muss er noch ca. 4kg Gewicht abnehmen. Ede Komaromi hat ihm auch dazu für die kommende und letzte Woche vor dem Wettkampf einen passenden Trainingsplan erstellt. Abfahrt nach Subotica ist dann am 04.08. vorerst nach Wals und am 05.08. dann von dort aus weiter mit dem Bus nach Subotica.

Ein herzlicher Dank für diese optimale EM-Vorbereitung gilt insbesondere auch Ede Komaromi und den beiden jungen Burschen und Trainingspartnern aus Ungarn. Es hat ihnen bei uns sehr gefallen und beide würden jederzeit gerne wieder kommen.

Der KSV Götzis wünscht Eric viel Erfolg bei der EM der Kadetten bis 58kg greco.