Start Berichte Trainingslager KSV Weihnachtscamp 2015

KSV Weihnachtscamp 2015

227

Auch dieses Jahr organisierte der KSV Götzis ein Trainingscamp für seine Schülertruppe, um die Fähigkeiten der Burschen und Mädchen zu verbessern. So kam es, dass 16 Schüler und Schülerinnen vom 28.12. bis zum 30.12. in der Ringerhalle übernachteten und dort zahlreiche Trainingseinheiten absolvierten.

Dieses Jahr wurde der Schwerpunkt vor allem auf Techniktraining und Akrobatik gelegt, wobei auch Spaß und Spiel nicht zu kurz kamen. Sowohl Schwungriffe, als auch Bodentechniken und natürlich die dazugehörigen Abwehrmethoden wurden ausgiebig geübt. Die geringere Schülerzahl und die freien Trainingszeiten ermöglichten eine individuelle Betreuung für jeden Sportler, wodurch auch spezifische Fehler und Schwierigkeiten angegangen werden konnte.

Sehr erfreulich waren der Trainingseifer und der Zusammenhalt der Mannschaft. Obwohl es gelegentlich zu kleineren Streitereien kam, war die Stimmung doch sehr freundschaftlich und es wurde viel miteinander gespielt und gelacht.

20151229_113426Neben den Trainingseinheiten konnte das Trainerteam auch Zeit finden, um die ersten Prüfungen für die neuen Schülerabzeichen abzuhalten, wobei wir bei allen Schülern vorerst mit Stufe 1 starteten. Glücklich stimmten die Ergebnisse der ersten Überprüfungen, so haben bereits 8 Schülerinnen und Schüler die Stufe 1 erfolgreich bestanden und weitere können den Sprung im Frühjahr schaffen, wenn der letzte Prüfungsinhalt, der Örflalauf, ansteht.

Zu einem Trainingscamp mit Übernachtung und Ganztagesbetreuung gehört jedoch nicht nur Sport und Spaß, auch für Verpflegung muss gesorgt sein. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern und Helfern bedanken, die einen Teil ihrer Feiertage opferten, um unsere Truppe zu bewirtschaften, oder uns ein Abendessen gesponsert haben.

Ein ebenso großer Dank gebührt natürlich den Trainern, allen voran Cheftrainer Karl Kathan, welche dieses Camp erst möglich gemacht haben und viel ihrer Freizeit in die Kinder investiert haben.

Abschließend möchten für auch den Kindern für die tollen Tage danken und wünschen allen KSVlern ein gutes neues Jahr und besinnliche Feiertage.

Die Schülertrainer