Start Berichte National Landesmeisterschaft der Schüler und Mädchen

Landesmeisterschaft der Schüler und Mädchen

747

Am 10.04.16 fand in Klaus die jährliche Landesmeisterschaft der Schüler und Mädchen statt, bei welcher der KSV Götzis tolle Ergebnisse erzielen konnte. Mit insgesamt 22 Startern erreichten wir den 1. Platz in der Mannschaftswertung bei den Mädchen und den 2. Platz bei den Burschen. Darüber hinaus errangen 5 Sportler und 2 Sportlerinnen des KSV Götzis den Landesmeistertitel und konnten insgesamt 17 Podestplätze erringen.

Neben den Landesmeistern zeigten auch Linus Häusle, Robin Rapaic, Nasrudin Ustarchanov und Nika Ofenbeck tolle Kämpfe, wofür sie auch alle mit Podestplätzen belohnt wurden.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Nika Ofenbeck, welche eine Gewichtsklasse aufsteigen musste und trotzdem sehr gut mitkämpfen konnte und sich nicht unterkriegen ließ.

Ein großes Lob geht auch an Robin Rapaic, der seine ersten Kämpfe bei einer Landesmeisterschaft gewinnen konnte und den 2. Platz belegte.

Unter den Landesmeistern möchten wir die Jüngsten im Team hervorheben, die bei dieser Meisterschaft für ihren Trainingseifer belohnt wurden.

Noel Thaller konnte alle seine Vorrundengegner auf Schulter besiegen und hatte dann einen umso schwierigeren und spannenden Finalkampf. Dort traf er auf Begle Niklas vom KSK Klaus, welcher auf die starken Beinangriffe von Noel vorbereitet war. Der junge Götzner konnte die Anweisungen seiner Trainer jedoch umsetzen und den Klauser bei einem Punktestand von 10:6 schultern.

Auch Abdulah Abdulkerimov konnte alle seine Kämpfe gewinnen und sicherte sich den Titel. Neben zwei Schultersiegen und einem Sieg durch technische Überlegenheit konnte Abdulah auch das letzte Duell nach einem harten Kampf mit 18:8 Punkten für sich entscheiden. Zu diesem Sieg verhalf ihm sein starker Aufreißer im Bodenkampf, welchen er sehr schön ausführte.

Auch die Mädchen zeigten tolle Kämpfe und demonstrierten ihren Siegeswillen. Sowohl Ina Ender, als auch Elena Gassner konnten ihre Kämpfe auf Schulter gewinnen und verhalfen unseren Mädchen zum Sieg in der Mannschaftswertung. Beide kämpften ruhig und ließen sich nicht aus der Fassung bringen. Ina konnte ihren Rückstand sogar aufholen und sich so den Titel sichern.

 

Einzelergebnisse

Schüler

1. Platz
Noel Thaller
Abdulah Abdulkerimov
Murad Saidov
Lom-Ali Midajev
Kurban Isaev

2. Platz
Julian Studer
Robin Rapaic
Benjamin Wohlgenannt
Nasrudin Ustarchanov

3. Platz                                  
Linus Häusle
Robin Studer

4. Platz
Michael Hecher

5. Platz
Aznaur Ustarchanov
Magomed Midajev
Luca Thaller

6. Platz
Julian Lange

Mädchen

1. Platz                                  
Ina Ender
Elena Gassner

2. Platz
Sina Salzgeber
Lena Salzgeber
Sabrina Berchtold

3. Platz                                  
Nika Ofenbeck

Ergebnisliste als PDF