Start Berichte Bundesliga Gelungener Auftakt in der 2. Bundesliga

Gelungener Auftakt in der 2. Bundesliga

287

Letzten Samstag startete die 2. Mannschaft des KSV Götzis in die Ligasaison 2016. Der erste Heimkampf verlief ganz nach dem Geschmack der Zuschauer und die KG Hötting/Hatting konnte mit 37:21 Punkten bezwungen werden.

In den ersten sieben freistil Kämpfen konnten sechs Ringer des KSV Götzis II die Kämpfe für sich entscheiden. Neben den routinierteren Sportlern Marte Bernhard, Kogler Martin und Kogler Andre konnten auch die Jüngeren Ender Tobias, Isaev Kurban und Kenesarin Abdrakhman ihre Kämpfe für sich entscheiden. Nur Bruckmeier Manuel musste sich Steigl Stefan geschlagen geben.

Nach der freistil Runde fixierte Kenesarin Abdrakhman im ersten gr.-röm. Kampf bereits den Sieg der KSV Mannschaft. Weitere Siege konnten Häusle Philipp und Kogler Martin auf ihr Konto verbuchen. In der letzten Begegnung an diesem Kampfabend standen sich Kogler Andre und Steigl Stefan gegenüber. Trotz eines starken Kampfes musste sich Andre knapp mit 4:6 Punkten geschlagen geben.

Nächsten Samstag beginnt auch für die Sportler der 1. Mannschaft die Ligasaison. Beide Mannschaften kämpfen auswärts gegen Klaus und die Zuschauer können sich auf spannende Kämpfe freuen. Die motivierten KSV Ringer streben in beiden Begegnungen die nächsten bzw. ersten Punkte an.