Start Berichte National ÖM Allgemeine Freistil

ÖM Allgemeine Freistil

62
Am 14.02.2015 fanden in Klaus die Österreichischen Meisterschaften im freien Stil statt. Der KSV Götzis startete mit einer kleiner aber feinen Mannschaft. Mit 6 Sportlern hatten wir keine große Chance auf die Mannschaftswertung, umso erfreulicher war der sehr gute 3. Platz.Hörmann Lukas holte sich den Meistertitel in der Klasse bis 125kg. In der Vorrunde hatte er keine Mühe sich durchzusetzen. Im Finale traf er auf den starken Freistil Ringer Radovan Valach, den er über die volle Zeit von 6 Minuten bezwang. Lukas zeigte somit, dass er schon jetzt in sehr gute Form ist. Derzeit bereitet er sich für die Qualifikation der Europaspiele vor, die im August in Azerbaidschan stattfinden.

Einen sehr guten dritten Platz belegte Kenesarin Abdulakh in der Gewichtsklasse bis 61kg. Da er noch sehr jung ist, war seine Leistung umso erfreulicher.

Ebenfalls denn dritten Platz konnte Simon Längle bis 70kg erreichen. Er zeigte eine sehr starke kämpferische Leistung und musste sich in der Vorrunde nur dem zum Schluss Erstplatzierten geschlagen geben.

Martin Kogler und Philipp Häusle starteten in der 74kg Klasse. Philipp, unser Greco Spezialist, erreichte denn guten 4 Platz.

Bis 98kg startete Bernhard Marte. Er musste sich im kleinen Finale nach einer Unaufmerksamkeit, leider auf Schulter geschlagen geben.

Der Trainer war mit den Leistungen zufrieden.