Start Berichte International Hermann Ursella Gedächtnisturnier

Hermann Ursella Gedächtnisturnier

1171

Am Samstag, dem 23.05.15, nahm der KSV Götzis wieder am Hermann Ursella-Gedächtnisturnier teil. Mit 11 Kindern, darunter 4 Mädchen, fuhren die Trainer Karl Kathan und Lars Häusle -unterstützt von Nasrudin Ustarchanov– nach Mäder. Dort trafen wir dieses Jahr auf 180 Starter aus 20 Vereinen.

Nach einem langen und anstrengenden Tag mit insgesamt 33 Kämpfen für unsere Sportler, wurden deren Leistungen bei der Siegerehrung belohnt. Von 11 Kindern konnten sich 10 unter den besten 6 ihrer Gewichtsklasse platzieren. Der KSV erkämpfte sich darüber hinaus 7 tolle Podestplätze, wobei sich leider keiner zum Turniersieger krönen durfte.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Linus Häusle, Muaz Ibrahim und Sina Salzgeber.

Linus Häusle konnte nach langem und gewissenhaftem Training seinen ersten größeren Erfolg einfahren und unterlag lediglich einem seiner Kontrahenten. Schließlich erreichte er den 3.Platz, wobei er alle seine anderen Gegner mit technischer Überlegenheit besiegen konnte.

Muaz Ibrahim nahm zum ersten Mal an einem Turnier dieses Ausmaßes teil und erkämpfte trotz seines noch jungen Alters bereits den 2.Platz. Er stellte sein Gefühl für die Sportart zur Schau und bewies, dass mit einer kämpferischen Einstellung viel zu erreichen ist.

Ebendiese Einstellung verhalf auch Sina Salzgeber zum 2. Platz. Trotz einer blutenden Verletzung während des Kampfes, ließ sie sich nicht unterkriegen und kämpfte beherzt weiter. Schließlich konnte sie das Duell in letzter Sekunde doch noch für sich entscheiden.

Ebenso lobenswert ist die Beharrlichkeit von Julian Lange, der seinen übermächtigen Gegnern die Stirn bot und sie in teils gefährliche Positionen brachte. Leider reichte es noch nicht für eine Platzierung.

Obwohl es noch einige Fehler auszumerzen gibt und noch viele Trainingsstunden auf uns warten, sind die Trainer mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden und hoffen, dass auch die nächsten Erfolge nicht lange auf sich warten lassen.

Die Einzelergebnisse

A-Jugend
4. Platz Kurban Isaev 51kg

B-Jugend
3. Platz Linus Häusle 35kg
3. Platz Adam Ibrahim 27kg
3. Platz Murad Saidov 50kg

C-Jugend
2. Platz Muaz Ibrahim 20,9kg
6. Platz Aznaur Ustarchanov 26kg

Mädchen
2. Platz Sabrina Berchtold 26kg
2. Platz Sina Salzgeber 33kg
3. Platz Elena Gassner 30,6kg
4. Platz Ina Ender 26kg