Start Berichte International 6. Austrian Juniors Open 2016

6. Austrian Juniors Open 2016

376

11 Nationen und 74 Starter nahmen beim 6. Austrian Juniors Open 2016 teil. In diesem Jahr war zum ersten Mal die Nationalmannschaft aus Georgien am Start. Wie erwartet konnten nur wenige Sportler aus anderen Nationen gegen die starken Georgier bestehen. Den zweiten Platz in der Mannschaftswertung konnte Ungarn mit 53 Punkten hinter Georgien mit 77 Punkten belegen. Den dritten Platz belegte die Mannschaft aus den USA mit 46 Punkten.

Aus Vorarlberg waren Lukas Staudacher und Raphael Jäger am Start. Beide konnten tolle Kämpfe zeigen. Lukas konnte drei seiner Kämpfe gewinnen, und erreichte den 5. Platz bei 11 Sportlern in der Gewichtsklasse bis 84kg. Raphael erreichte den starken 4. Platz bis 55kg. Er verlor im kleinen Finale gegen den georgischen Ringer.

Die Veranstaltung wurde von folgenden Firmen und Personen unterstützt:

  • Landeshauptmann – Mag. Markus Wallner
  • Nationalratsabgeordneter – Dr. Harald Walser
  • Altbürgermeister der Gemeinde Götzis – Werner Huber
  • Wolfgang Marte
  • Toni Trantura
  • Fa. Elektro Hartmann
  • Restaurant Milwaukee
  • RA Giesinger Ender Eberle & Partner