Start Berichte Waldkindergarten Götzis im Ringsportzentrum

Waldkindergarten Götzis im Ringsportzentrum

110
SONY DSC

Am 27. Februar hat der Waldkindergarten Götzis ihren Wald mit unserer Ringerhalle getauscht. Bei Außentemperaturen von weniger als -10°C war dies für die Kinder eine willkommene Abwechslung, bei der die Winterklamotten gegen kurze Hose und T-Shirt getauscht werden konnten. Die rund 25 Kinder konnten spielerisch die ersten Erfahrungen mit dem Ringen sammeln. Unsere Bundesliga Ringer Martin Kogler und Elias Pajantschitsch haben mit den Kindern verschiedene Spiele veranstaltet und am Ende der „Trainingseinheit“ gab es dann noch einen kleinen Mattenkampf.

Gerade die ganz jungen Kinder können bei unseren Anfängergruppen in Götzis und Koblach spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten verbessern. Bei den Anfängergruppen steht in erster Linie der Spaß und das Erlernen von Bewegungsabläufen im Vordergrund.