04. 03. 2024

Oleksandra Kogut (KSV Götzis) und Lukas Lins (KSK Klaus) holen Gold bei der Ringer-Freistilstaatsmeisterschaft

Erfolgreiches Wochenende in der noch jungen Ringsportsaison für die Teilnehmer des KSV Götzis und des KSK Klaus bei den Staatsmeisterschaften der Frauen und Männer in Wals.
Überaus erfreulich die Ausbeute der 12 Startern aus Götzis und den 6 Teilnehmern vom KSK Klaus.
Oleksandra Kogut 53 kg bei den Frauen und Lukas Lins 86 kg sicherten sich die Titel in ihrer jeweiligen Kategorie.
Medaillenränge und Platzierungen für KSV Götzis und KSK Klaus
Ender Simon, Linus Häusle, beide in der stark besetzten 70 kg Gewichtsklasse, Andre Kogler 74 kg, Martin Kogler 97 kg und Lukas Hörmann 125 kg, durften Silber- und Bronzemedaillen entgegennehmen.
Bei den Damen freuten sich neben der Siegerin Oleksandra Kogut, Sabrina Berchtold und Celina Denz über ihre zweiten Ränge.
In der Mannschaftswertung belegte der KSV Götzis den dritten Rang, hinter dem AC Wals und dem RSC Inzing. Den Mannschaftstitel bei den Damen sicherten sich die 3 Teilnehmerinnen aus Götzis.
Der Sieg in der Gewichtsklasse 89 kg ging an Lukas Lins. Die zweiten Ränge für Bernhard Begle 79 kg und Dorina Peter 57 kg bei den Frauen gingen auf das Konto des KSK Klaus.
Die weiteren Platzierungen: Fünfte Ränge für Kerim Avci und Philipp Häusle, beide KSV Götzis sowie Luca Hartmann und Niclas Begle vom KSK Klaus. Christian Duelli, ebenfalls aus Klaus wurde Neunter.

PS: Derselbe Bericht erging von mir an VN Heimat Feldkirch. Daher habe ich die Erfolge des KSK Klaus ebenfalls mit eingebunden.

(al)