27. 01. 2023

Die lange Nacht im Ringerzentrum Götzis

Eine Veranstaltung der besonderen Art ließen sich die Verantwortlichen des KSV Götzis einfallen. Eingeladen wurden die Kinder der Anfänger- und Schülergruppen samt ihren Eltern. Das Besondere dabei, die jüngsten Vereinsmitglieder durften ihre Freunde zum Schnuppern in die Ringerhalle mitbringen. Die „lange Nacht“ dauerte genaugenommen von 18:00 bis ca. 21:30 Uhr, aber mit Begleitung der Eltern wurde es auch etwas später.
Schlussendlich hatte der Veranstaltungsverantwortliche Johannes Längle – selbst ehemaliger Spitzenringer – sowie seine Tochter Christina Längle, Andreas Nagel und Lukas Kathan alle Hände voll zu tun, um die rund 50 Schülerinnen und Schüler zu betreuen. Altersgemäß wurde dabei die Sportart Ringen, kombiniert mit turnerischen und spielerischen Elementen vermittelt. Dankeswerterweise erhielten die genannten Trainer Unterstützung von einigen Bundesligaringer des heimischen Vereins.
Zum Abschluss trafen sich der Nachwuchs mit den zahlreich mitgekommenen Eltern im Vereinslokal, um sich zu stärken und mit netten Gesprächen sich mit dem Veranstalter auszutauschen.
Vielen Dank für das Bereitstellen von köstlichen Kuchen, Hotdogs und Getränken sowie für die Bewirtung an Sabrina, Cornelia und Christina