02. 05. 2023

Elena Gassner beim UWW Turnier in Antalya/Türkei

Elena Gassner und eine weitere Tiroler Kaderringerin wurden vom Österreichischen Ringerverband zum "International Victory Cup & Championship Tournament Antalya 2023" entsandt. Nationaltrainerin Oleksandra Kogut begleitete die beiden Damen. Daß die Trauben bei diesem UWW-Turnier hoch hingen, war im vornherein klar.
Elenas Gewichtsklasse - 13 Starterinnen - war gespickt mit Europa- und Weltmeisterschaftsteilnehmerinnen, vorwiegend Türkinnen und Asiatinnen. Mit dabei die amtierende U23 Europameisterin. In ihrem ersten Kampf kassierte Elena ein klare Niederlage und das Spekulieren mit der Hoffnungsrunde hatte sich damit zerschlagen, da ihre Gegnerin vom ersten Kampf hauchdünn in den letzten Sekunden den Einzug in das Finale verpasste.
Alleine die Einberufung zu einem so bedeuteten Turnier kann als Erfolg gebucht werden, aber auch ein Fingerzeig, daß der Weg zur absoluten Spitze nur über hartes, zielgerichtetes Training führt.

(al)