02. 05. 2023

KSV bei der Greco-LM diesmal ohne Titelgewinn

Durch den Ausfall potenzieller Sieganwärter wie Lukas Hörmann, Hamsat Asuchanov und Linus Häusle blieb der KSV-Götzis bei der LM am 2. Mai in der eigenen Ringerhalle ohne Titelgewinn. Lukas und Hamsat fehlten krankheitsbedingt. Linus bereitete sich auf eine am darauffolgenden Tag stattfindende Maturaprüfung vor.
Einen vermeintlich sicheren Titel „verschenkte“ Anton Hribelnik, der durch sein wenig vereinsdienliches und unprofessionelles Verhalten wegen Gewichtsüberschreitung, kurzentschlossen nicht antrat.
Erfreulich die Leistung von Martin Kogler, der in einem spannenden Kampf den stärker eingeschätzten Vereinskollegen Heorhii Borolis knapp besiegte. Er verwaltete seinen Vierpunktevorsprung geschickt – auch in konditioneller Hinsicht - bis zum Ende und behielt mit 4:3 Punkten die Oberhand.
Martin sicherte sich damit bis 97kg den dritten Rang. Ebenfalls dritte Plätze erkämpften sich Artem Vasylchenko, Julian Lange und Djamschid Mohammadi in ihren jeweiligen Gewichtsklassen. Andrii Korniushyn wurde Zweiter.
In der Mannschaftswertung behielt der KSK Klaus die derzeitige Vormachtstellung vor Götzis und Hörbranz.
Erfreulich für den Veranstalter, aber auch für den Ringsport im Allgemeinen das für eine Landesmeisterschaft unüblich hohe Zuschauerinteresse.

Ergebnisse

(al)